Samstag, 15. März 2014

Nur Probleme..

Licht darf man js mal anlassen.. sollte aber nicht passieren, da der wagen so ein tollen Pieper hat, der mich erinnert. Wenn er denn funktioniert...
Nachden wir den Wagen rückwärts aus der Parklücke hatten, hats denn auch mit der Starthilfe geklappt. Nix wie heim.
Zu Hause angekommen,  erst nochmal testen.. Zündung gedreht, kein mux. Naja, dann muss er halt ans Ladegerät.
Morgends früh dann die Batterie wieder ins Auto,  Ladegerät sagt 70%, das muss reichen. Angeschlossen. Nix. Licht grht, aber keine Zündung.

Nochmal an die Batterie geguckt. Irgendwie is minus schwer locker... Polklemme kaputt.. shit, ich muss doch zur Arbeit....

Zum Glück hab ich mal so vergoldete Klemmen aus em Zubehör günstig gekauft. Am Minuskabel is zum Glück noch ein Stück Blech dran, welches ich an die Tuning Klemme schrauben kann.
Starten... läuft.

Wäre ja langweilig wenn das alles ist.. Am nächsten Tag ploppt auf der Heimfahrt ne Zündkerze raus.. ADAC hat mich dann zum ATU geschleppt. Die haben fachmännisch.... festgestellt das da wohl das Gewinde nich mehr viel kann.. wer hätte das gedacht. !
Haben dann ne neue Zündkerze rein gewürgt und ich konnte fahren. 18 euro für ne Kerze und dummes Gelaber.. na danke.
Tach drauf hat mein KFZler dann das Gewinde nachgeschnitzt und alles ist wieder gut.. die anderen Kerzen waren wohl auch lose.. komische japse..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen